Steffen

Schwerpunkte

  • Neuroradiologie
  • Schnittbildverfahren (MRT und CT)

Dr. Björn Steffen – Facharzt für Radiologie

Dr. Björn Steffen ist seit Mai 2013 als Radiologe mit der Schwerpunktbezeichnung Neuroradiologie im Radiologie Institut Oberhausen tätig. Als gebürtiger Mülheimer absolvierte er sein Humanmedizinstudium in Düsseldorf und Essen mit einem Auslandssemester in Finnland.

Nach der anfänglichen Assistenzarztausbildung in der Inneren Medizin wechselte Dr. Steffen in die radiologische Abteilung des Universitätsklinikums Aachen. Zur weiteren Spezialisierung führte ihn sein Ausbildungsweg dann in die Abteilung für Neuroradiologie des Universitätsklinikums Aachen. Nach der Anerkennung des Facharztes für Radiologie im Jahre 2011 arbeitete er dort bis zum Abschluss seiner Weiterbildung zum Neuroradiologen. Die Schwerpunktbezeichnung Neuroradiologie erhielt Dr. Steffen im Mai 2013.

Termin online vereinbaren