Schwerpunkte

  • Schnittbildverfahren (CT und MRT) und konventionelle Röntgendiagnostik
  • Interventionelle Radiologie - Erweiterung der Gefäßstenosen (PTA) und Stentimplantation
  • CT-gesteuerte Punktionen und Drainagen

Hr Kafel

Christof Kafel - Facharzt für radiologische Diagnostik

Christof Kafel praktiziert als niedergelassener Facharzt für radiologische Diagnostik im Radiologie  Institut Oberhausen seit 01.Januar 2007.

Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Schlesischen Akademie für Medizin in Katowice/Polen und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i.Br.

Seine Facharztausbildung in der Radiologie begann er im Lukaskrankenhaus in Neuss und setzte sie  im Clemens-Hospital in Oberhausen fort.

Im  Dezember 1995 wurde er zum Facharzt für radiologische Diagnostik ernannt und arbeitete seither als Oberarzt am Institut für Röntgendiagnostik am Clemens Hospital.

Als Spezialgebiete bringt Herr Kafel interventionelle radiologische Verfahren in unsere Gemeinschaftspraxis mit ein: Ballondilatation der Gefäßstenosen (Einengungen) und Gefäßstenting, radiologisch gesteuerte Interventionen wie Biopsien und Drainagen und langjährige Erfahrung in den Schnittbildverfahren (CT und MRT) und konventioneller Röntgendiagnostik.

Termin online vereinbaren